Spitex

Bei uns sind Sie nicht Patient, sondern Kunde

Sicherheit wird bei uns grossgeschrieben. Deshalb führen wir in den Alterswohnungen eine eigene Spitex und haben während 24 Stunden diplomiertes Pflegepersonal im Haus, welches über eine Notrufanlage jederzeit erreichbar ist. Auf diese Weise können wir unsere Mieterinnen und Mietern bestmöglich in der eigenen Wohnung betreuen.

«Achtsamkeit im Umgang ist unsere zentrale Maxime.»

Die Wahrung von Würde und Autonomie ist unser Leitmotiv in der Pflege. Wir orientieren uns an den vorhandenen Fähigkeiten der Mieterinnen und Mieter und unterstützen dort, wo die eigenen Kräfte nicht mehr ausreichen. Wir stehen ihnen bei, wenn es darum geht, das Leben trotz mancherlei Einschränkungen als sinnvoll zu erfahren. Unser kompetentes Team bietet zudem Palliative Care an. Auf Wunsch werden unsere Miterinnen und Mieter auch spirituell begleitet, unabhängig von ihrer religiöser oder weltanschaulicher Prägung.

Unser Spitex-Angebot umfasst:

  • Massnahmen der Abklärung und Beratung gemäss KVG
  • Massnahmen der Untersuchung und Behandlung gemäss KVG
  • Massnahmen der Grundpflege gemäss KVG

Die Kosten für ärztlich verordnete Pflegeleistungen zuhause sind von der Krankenkasse, vom Leistungsbezüger und von der Gemeinde zu tragen. Der Kostenbeitrag ist für die ganze Schweiz einheitlich festgelegt. Diese offiziellen Spitex-Tarife sind von allen Krankenkassen anerkannt.

Kosten